Am Samstag fand der 3. Mallnitzer Jägerbiathlon statt. Dank der Loipen-Crew mit Josef Gfrerer an der Spitze und Cheforganisator Reini Tober wurde die Veranstaltung durchgeführt. Das Starterfeld war bunt gemischt, mit Teilnehmenden aller Altersgruppen. 13 Zweier-Teams erbrachten sportliche und schießtechnische Hochleistungen und bewiesen Treffsicherheit und gute Kondition.

Pro Läufer mussten 1,8 Kilometer, drei Schüsse sitzend ohne Auflage und drei Schüsse stehend absolviert werden. Jeder Fehlschuss wurde mit einer Strafminute belegt.

Die strahlenden Gewinner

Das schnellste Team war „Bockriegl“ mit Valentina und Herbert Fleißner. Freuen durften sich auch die „Rabischniger“ Josef Gfrerer und Josef Gfrerer junior, die der Durchschnittszeit aller Mannschaften am nächsten kamen und damit die Mittelzeit-Wertung für sich entschieden. Auch Bürgermeister Günther Novak und sein Vize Anton Glantschnig nahmen als Team „Gemeindechefs“ am Wettbewerb teil. Bei den Kindern wurde Hannah Tober Erstgereihte.

Als Preise wurden Gutscheine für Reh- und Hirschfleisch verteilt. Dieses wird im Laufe des kommenden Jagdjahres küchenfertig an die Gewinner geliefert. Die Wanderpokale wurden von Heimo Miessler gestaltet. Während und nach der Veranstaltung sorgte das Team vom Restaurant „HOCHoben“ für die Bewirtung.