Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der 37 Mitglieder starken Landjugend St. Stefan statt. Dabei kam es auch zu Neuwahlen des Ortsgruppen-Vorstands. Als Obmann wird Matthias Schilcher weiterhin tätig sein. Der 23-jährige Sachbearbeiter wird von den Stellvertretern Moritz Messner und Mathias Hartl unterstützt.

Matthias Schilcher, Katharina Radauer, Simone Paulitsch (von links)
Matthias Schilcher, Katharina Radauer, Simone Paulitsch (von links) © KK/Landjugend St. Stefan

Brauchtum weiterführen

Zur neuen Mädlleiterin wurde Simone Paulitsch gewählt, die zuvor als Schriftführerin tätig war. Paulitsch löst somit die langjährige Leiterin Katharina Radauer ab. "Ich möchte, dass wir weiterhin Projekte und Veranstaltungen durchführen können sowie das Brauchtum weitertragen", sagt Paulitsch. Der 24-jährigen Ergotherapeutin stehen die Stellvertreterinnen Sophie Hinteregger und Maria-Elena Maier zur Seite. Neuer Schriftführer ist Lucas Holzbauer. Die Position des Kassiers übernimmt Ernst Sträußnigg. Als sein Stellvertreter wird Maximilian Reinisch tätig sein. Die Funktion des Sportreferents übernimmt Markus Ragger. Roland Schnuppe übernimmt das Kulturrreferat.

Der gesamte Vorstand
Der gesamte Vorstand © KK