Andreas und Britta Preuss haben ihrer Bäckerei Vero auf der Koralpe ein neues Aussehen verpasst. Neben einer längeren Theke und neuen Sitzgarnituren befinden sich jetzt die beiden Pizzaöfen direkt im Gastlokal. 

Ab 7 Uhr wird ab sofort frisches Gebäck angeboten, künftig soll ein Ruhetag eingeführt werden. Neben Pizzen gibt es auch eine italienische Jause sowie ein breites Wein- und Gin-Sortiment. "Typisch für unsere Bäckerei ist der Streuselkuchen, für den wir am Anfang noch belächelt wurden. Nun ist er ein Renner, der je nach Saison verschiedene Obstsorten beinhaltet", erzählt Britta Preuss.

Das Ehepaar Preuss betreibt seit 2009 auf der Koralpe das Café samt Bäckerei, von wo sie auch täglich ihre beiden Geschäfte in Wolfsberg beliefern. Gemeinsam mit Sohn Aurelio, der gerade die Bäckerlehre abgeschlossen hat, werden verträglichere Gebäckarten ausprobiert. Mitte Woche gibt es ein Dinkel-Buchweizenbrot oder das Nur-Kornbrot. "Wir setzen in allen unseren Produkten sehr wenig Hefe ein. Dadurch sind sie schon verträglicher", sagt Andreas Preuss, der alten Rezepten vertraut.