Der Verteidiger jenes 22-jährigen Lavanttalers, der am 28. Mai verhaftet und nach vier Wochen in U-Haft auf die Psychiatrie im Klinikum Klagenfurt überstellt wurde, hat bis Fristende keinen Einspruch gegen die Anklage der Staatsanwaltschaft eingelegt. „Somit ist die Anklage rechtswirksam“, bestätigt Richter Gernot Kugi vom Landesgericht Klagenfurt und fügt hinzu: „Der Termin für die Hauptverhandlung wird diese Woche ausgeschrieben und mit dem Sachverständigen koordiniert. Nachdem der Sachverständige ziemlich ausgebucht ist, gehe ich von einem Termin Anfang November für die Hauptverhandlung aus.“
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.