"Immer die Wahrheit zu sagen, bringt einem vermutlich nicht viele Freunde. Aber die richtigen." Es mag eine Binsenweisheit sein, aber in der neuen Podcast-Reihe der Kleinen Zeitung "Plauderei unter Freunden" erbringen wir den Beweis, dass dieses Sprichwort doch einen wahren Kern hat. Wir bitten nämlich die Spitzenkandidaten für die Landtagswahl zum persönlichen Gespräch – und setzen ihre besten Freunde gleich mit an den Tisch. 

Die ersten Gäste von Kleine-Zeitung-Ressortleiterstellvertreter Thomas Plauder waren Team Kärnten Spitzenkandidat Gerhard Köfer und Mario Brenter, seit gut 55 Jahren ein enger Freund Köfers. Im Gespräch gibt es dann Vorwürfe "Du hast ja den Jörg Haider gewählt" und unerwartete Bekenntnisse zu hören.

Einen Überblick über die weiteren Podcasts der Kleinen Zeitung, wie den Satire-Podcast "Maurer & Cik" oder den Gesellschafts-Podcast "Fair & Female" gibt es hier.