AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KärntenGlück oder Können? Parteien streiten im Landtag um Zukunft nach Corona

Die Landesregierung führt die Bewältigung der Corona-Krise auf das funktionierende Gesundheitssystem zurück, die Opposition spricht von "Glück".

Landtag Kaernten Budgetsitzung
© Weichselbraun
 

Die Bundesregierung habe beim Ausbruch der Corona-Krise rasch und richtig reagiert. Dadurch seien die Infektionszahlen in Österreich niedrig geblieben. Das Land Kärnten müsse sich jetzt auf das Hochfahren der darniederliegenden Wirtschaft konzentrieren. So eröffnete VP-Klubobmann Markus Malle die "Aktuelle Stunde" im heutigen Kärntner Landtag. Sie war auf Antrag der SPÖ dem Thema "Bewältigung der Corona-Krise" gewidmet.

Kommentare (1)

Kommentieren
Robinhood
0
1
Lesenswert?

Kabeg Defizit

Warum will die Kabeg jetzt das Budget um 35 bis 45Mio € 2020 überziehen wie gestern hier zu lesen war? Es gab ja nichts zu tun im Krankenhaus. Ambulante Behandlungen und Operationen sind ja um je 2 Drittel zurückgegangen. Kann man bitte die Landtagsabgeordneten aufklären und informieren. Indirekt wählen ist scheinbar zu wenig.

Antworten