Nach zahlreichen internationalen Medien hat nun auch die altehrwürdige New York Times über den Wald im Stadion berichtet. Klaus Littmann hat ebenso wie Landeshauptmann Peter Kaiser der Zeitung dafür ein Telefoninterview gegeben. In dem Bericht geht es um das Projekt, den Klimaschutz, aber auch darüber, dass Littmann in Kärnten für sein Engagement angegriffen worden ist. Auch auf die Wahl am Sonntag wird verwiesen und darauf, dass für die FPÖ nach dem Scheitern der Koalition aufgrund des (Ibiza-)Videos viel auf dem Spiel stehe. Zitiert wird in dem Bericht auch FPÖ-Landesparteiobmann Gernot Darmann - unter anderem damit, dass er den Wald im Stadion noch nicht besucht habe und dass er seinen Sohn die Installation auch nicht besuchen lassen würde. Stattdessen würde er mit ihm einen Ausflug in einen Kärntner Laubwald machen. Den gesamten Bericht der New York Times finden Sie hier.