Die Idee und das Konzept von "Vivamayr" sind weltweit einzigartig: Kombiniert werden vier Elemente – ein personalisiertes und individualisiertes Gesundheits- und Ernährungskonzept, die moderne Mayr-Medizin, innovative Medizintechnik sowie eine lebenslange Begleitung. Im Fokus stehen die Themen Ernährung, Bewegung und mentale Stärke. Damit bildet ein Aufenthalt bei "Vivamayr" die perfekte Grundlage für den Start in ein gesundes oder gesünderes Leben. Aber auch Prävention und Vorsorge stehen weit oben. Das Gesundheitskonzept bei "Vivamayr" verfolgt einen nachhaltigen Gedanken. Sie sollen nicht nur für den Moment gesund sein, sondern für lange Zeit. Davon konnten sich auch schon einige Promis wie Schauspielerin Rebel Wilson, Liz Hurley oder Olympiasiegerin Malaika Mihambo überzeugen.

Zwei dieser Detox-Hotels gibt es in Österreich, eines im Salzkammergut in Altaussee, ein weiteres in Maria Wörth. Beide wurden jetzt vom Falstaff-Magazin "Living" zum schönsten Detox-Hotel Österreichs gekürt.