Von 13. bis 17. Feber geht wieder das traditionelle Wintersportschnuppern in Klagenfurt über die Bühne. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben die Möglichkeit, sich aus einem bunten Sportprogramm bestehend aus 37 Kursen anzumelden. Am Programm stehen unter anderem Sportarten wie Beachvolleyball, Eishockey, Klettern oder Langlaufen. Neu am Programm stehen die "Bewegungszwerge", "Dance: Akrobatik" sowie eine Reise durch 100 Jahre Kunstgeschichte bei "Yoga im Museum".

"Ich freue mich jetzt schon auf viele begeisterte Kinder, die mit Elan und Freude an den zahlreichen Kursen teilnehmen", sagt Sportstadtrat Franz Petritz (SPÖ). Anmelden kann man sich ab Mittwoch, 10 Uhr, auf der Website www.sportschnuppern-klagenfurt.at oder via E-Mail an sportschnuppern@klagenfurt.at. Es gibt 1400 Plätze.

Für Teilnehmer stehen 200 Freikarten für das Kärntner Derby zwischen der Austria Klagenfurt und dem WAC am 18. Feber zur Verfügung.