Eher zufällig war das Kennenlernen der leidenschaftlichen Musikerin und stellvertretenden Leiterin des Werbemarktes der Kleinen Zeitung Regionalverkauf Kärnten, Caroline Müller, und des Umwelttechnikers Franz Schöffmann. Seit 2012 sind die beiden Maria Saaler ein Paar. Schon zwei Wochen nach dem ersten Treffen ging es in den Süden in den gemeinsamen Urlaub - Vicenza, Padua, Verona und Venedig bereisten die beiden.

Am 29. August 2017 hat Franz seiner Caroline den "für sie schönsten Antrag" gemacht. Geheiratet wurde dann sieben Wochen später, nämlich am 14. Oktober 2017, in Maria Saal. "Wir möchten uns bei allen Verwandten, Freunden, Mitwirkenden, Lieferanten und Helfern für den unvergesslichen Tag bedanken", erklärt das Paar unisono. Die standesamtliche Trauung fand im Freilichtmuseum Maria Saal, die kirchliche Trauung im Dom Maria Saal statt. Im Anschluss lud das Brautpaar in das Minimundus Restaurant "Stanis Kulinarium".

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite

Geheiratet wurde übrigens im engsten Verwandten- und Freundeskreis. Noch vor dem Wecker um 6 Uhr wurde Caroline und Franz vom Männergesangsverein Maria Saal mit einem Ständchen aufgeweckt und mit einem Frühstück überrascht. Überraschungen gab es dann übrigens am laufenden Band - sogar vom Wetter. "In der Früh, am Weg zum Friseur war draußen noch ein leichter Nebel, fast schon mystisch", erzählt die Braut. "Später ist dann die Sonne herausgekommen und wir hatten den ganzen Tag über ein wahnsinnig traumhaftes Wetter - blauer Himmel, Sonnenschein, tolle Farben in der Natur, extrem warme sommerliche Temperaturen". Als Draufgabe gab es eine Maut der Trauzeugen (mit diversen Spielen), eine Hochzeitszeitung, einen Chor beim Standesamt, Saxofon, Klavier, Gesang, Orgel in der Kirche und, und, und.

Jeder Gast hat zudem noch eine Minimundus-Eintrittskarte erhalten. "In der Nacht wurden wir mit einer beleuchteten Minimundus-Außenanlage überrascht", lässt Caroline Schöffmann den schönsten Tag in ihrem Leben noch einmal Revue passieren. "Am nächsten Tag waren wir wieder in der Kirche bei der 10 Uhr Messe, um uns die wunderschöne Blumendeko nochmals anzusehen. Der Pfarrer war leicht irritiert - so etwas hat er noch nie erlebt."

Die Hochzeitsreise führte die Maria Saaler dann nach Mallorca. Mittlerweile sind die beiden auch stolze Eltern - Tochter Appolonia ist drei Jahre alt.

Das Besondere an ihrer Hochzeit? "Außergewöhnlich waren die Location sowie die kurze Organisationszeit für uns und die angeblich kurze Vorbereitungszeit für die Verwandtschaft", so das Paar, das gerne Haubenlokale testet, tanzt, singt und das Leben mit Sonnenschein Apollonia genießt.