Um die Ausbreitung des Covid19-Virus einzudämmen, gibt es in der Landeshauptstadt nun den mobilen Impfbus. Bürgerinnen und Bürger erhalten die Möglichkeit, „im Vorbeigehen“ eine Covid-19-Impfung zu bekommen. Der Auftakt erfolgt am Samstag, 11. September,  von 9 bis 13 Uhr auf dem Neuen Platz. An diesem Tag wird übrigens „Johnson & Johnson“ verimpft. Das heißt, es ist für jeden nur eine einzige Impfung für den vollen Schutz erforderlich.

„Es war mir ein großes Anliegen, dass eine mobile Impfmöglichkeit gegen das Corona-Virus zur Verfügung gestellt wird. Auf diese Weise kann, jeder der will, kostenlos und ohne Voranmeldung eine Impfung in Anspruch nehmen. Das Angebot der Stadt Klagenfurt soll den Zugang für Impfwillige zur Impfung erleichtern", betont Bürgermeister Christian Scheider (Team Kärnten).

Natürlich wird der mobile Impfbus auch in den kommenden Wochen in der Innenstadt unterwegs sein – immer am Donnerstag, Freitag und Samstag. Die genauen Standorte und Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.