Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Freitesten vor dem Friseurbesuch"Wir haben fast zwei Drittel weniger Kunden"

Nicht jede und jeder ist bereit, sich für einen Termin beim Friseur, der Pediküre oder im Kosmetikstudio auf Corona testen zu lassen. Auf dem Land scheinen aber auch fehlende Testmöglichkeiten für ältere Personen zum Problem zu werden.

Vor einem Friseurbesuch steht zurzeit ein negativer Coronatest
Vor einem Friseurbesuch steht zurzeit ein negativer Coronatest © APA
 

Seit 8. Februar dürfen körpernahe Dienstleister wie Friseursalons, Kosmetik- und Pedikürestudios wieder geöffnet haben. Allerdings unter verschärften Bedingungen. Nach dem ersten Lockdown war es noch möglich, lediglich mit Maske zum Friseur zu gehen, seit vergangener Woche muss zuvor auch ein Coronatest durchgeführt werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.