Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KlagenfurtBaum krachte auf Reitstall-Dach und durchschlug es

Die Feuerwehr ist im Großraum Klagenfurt im Dauereinsatz wegen umstürzender Bäume. In der Nacht auf Mittwoch entstand auch ein Schaden beim Haus von Bürgermeisterin Mathiaschiz.

Riesige Bäume fallen wie Streichhölzer um © Feuerwehr
 

Solche enormen Schneemasse wie in Oberkärnten gibt es im Großraum Klagenfurt zwar nicht. Doch auch hier ist die Lage aktuell dramatisch. In der Nacht auf Mittwoch sind bereits einige Bäume umgestürzt und aktuell laufen ebenfalls einige Einsätze wegen entwurzelter Bäume oder Astbruch.

Kommentare (2)
Kommentieren
OE39
0
1
Lesenswert?

Ein Wortspiel

verkneife ich mir jetzt mal! Aber im Ernst. immer bedauernswert, wenn Personen gesundheitlich oder materiell zu Schaden kommen. Danke an alle Helfer. Wäre gut, wenn die mal entsprechend gewürdigt würden (nicht nur mit netten Worten und Applaus).

Dickerchen
0
9
Lesenswert?

Allen Einsatzkräften....

......ein großes Dank - dass ihr alles wieder ans laufen bringt während wir schlafen und morgens wieder sicher zur Arbeit fahren können - DANKE