Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KlagenfurtAltbürgermeister Scheucher erhält Ehrenring

Zwölf Jahre lang war der ÖVP-Politiker Harald Scheucher Klagenfurter Bürgermeister. Bau der City Arkaden sowie Seepark-Hotel und Eröffnung von Ikea und Metro fallen in seine Amtszeit.

Altbürgermeister Harald Scheucher im Kreis der Gratulanten mit Lebenspartnerin Sigrid Santner © Stadtpresse/©helgebauer
 

In seiner zwölf-jährigen Amtszeit hat der Klagenfurter Alt-Bürgermeister Harald Scheucher an fünf verdiente Persönlichkeiten den Ehrenring der Landeshauptstadt verliehen. Am Mittwoch, seinem 80. Geburtstag, erhielt er selbst die zweithöchste Auszeichnung nach der Ehrenbürgerschaft.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

archiv
0
4
Lesenswert?

Welcher Stadt-Politiker war zuständig, dass ...

... mit dem Gasdampfkraftwerksprojekt viel Steuergeld "in den Sand" gesetzt wurde?

Bond
0
11
Lesenswert?

Retro-Politik

Jeder ausgeschiedene ( oft auch abgehalfterte) Politiker bekommt in Kärnten noch einen Orden umgehängt. Selbst wenn er Fehlentscheidungen wie den Bau des riesigen Stadions verantworten muss, wird er geehrt. Das führt in extremis dazu, dass selbst vorbestrafte Häfenbrüder, wie der ehemalige Landeshauptmannstellvertreter Pfeifenberger den Landesorden in Gold tragen. Hörts doch auf mit dem Schwachsinn! Das ist doch retro.

alher
1
5
Lesenswert?

Und er hat die Stadtwerke ausgegliedert und teilweise verkauft.

Ewige Dankbarkeit dafür!!!!!!

archiv
1
5
Lesenswert?

In dieser Stadt ....

... hat es im zweiten Halbjahr noch keine Gemeinderatssitzung gegeben.
- Aktuell gibt es noch keine Termine für die GR-Sitzungen im zweiten Halbjahr 2020 (homepage Klagenfurt.at)

- Die letzte veröffentlichte GR-Niederschrift ist von der Sitzung vom 04.02.2020. Die Protokolle von den Sitzungen vom 29.04.2020, vom 25.05.2020 und vom 30.06.2020 "sind noch in Arbeit" - so steht es auf der offiziellen Seite der Stadt.

Unter "Altbürgermeister Scheucher" hat wenigstens "die Bürokratie noch funktioniert"?

Civium
0
2
Lesenswert?

Schaut aus wie am

Standesamt.

Amadeus005
1
6
Lesenswert?

Abstand und Maske

Echte Vorbilder, die sich da ablichten lassen.

scaramango
3
4
Lesenswert?

... und wieviel wurde geschimpft damals...

.... gegen die Cityarcaden, das Seeparkhotel usw....

Im hier und jetzt gibt es immer viel Wiederstand , gute Politik muss dennoch entscheiden!

Herzliche Gratulation