Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KlagenfurtAnrainern stinkt es am Lendkanal

Stadtgarten gibt Entwarnung: Durch Mäharbeiten gibt es temporär Beeinträchtigungen, Wasser in Ordnung.

Der Lendhafen wird regelmäßig gereinigt
Der Lendhafen wird regelmäßig gereinigt © Traussnig
 

Der Klagenfurter Lendkanal ist vor allem im Herbst, wenn sich das Laub verfärbt, ein beliebtes Fotomotiv. Derzeit zeigt sich der Wasserweg allerdings nicht von seiner schönsten Seite. Vor allem im Hafen steht das Wasser, es sammeln sich Schlingpflanzen und anderes Grünzeug. Darüber hinaus ist es in den vergangenen Tagen immer wieder zu Geruchsbelästigung gekommen. Leser zeigen sich davon beunruhigt und orten ein Problem im Abfluss oder in der Kanalisation. „Aus Sicht der Abteilung Entsorgung ist alles in Ordnung“, gibt jedoch Entsorgungsreferent und Vizebürgermeister Wolfgang Germ (FPÖ) Entwarnung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren