Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Klagenfurt"Man kann nun wieder ohne Maske in die Strandbäder"

Die Stadtwerke haben nun die letzten Corona-Beschränkungen aufgehoben. Zusätzliche Liegewiesen werden vorerst nicht benötigt.

Im Strandbad gilt nun keine Masken-Pflicht mehr, sagt Stadtwerke Vorstand Smole © Weichselbraun
 

Eine Reihe von Lockerungen, wie etwa den Wegfall der Zehn-Quadratmeter-Regel in den Strandbädern, konnten die Stadtwerke bereits in der Vorwoche verkünden. Nun fällt auch die Masken-Pflicht. „Man kann nun wieder ohne Maske ins Strandbad und ins Loretto Bad“, sagt Stadtwerke-Vorstand Erwin Smole. Die von den Stadtwerken angemieteten zusätzlichen Liegeflächen beim Strandbad bleiben vorerst geschlossen. „Wenn sich die Situation aber wieder zuspitzt, können wir hier wieder Maßnahmen setzen“, sagt Smole und verweist auf die Situation in Deutschland und China. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren