Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WettervorschauSo wird das Wetter am Sonntag

Zeitweise freundlicher mit Sonnenschein und teils wieder dickeren Wolken, 19 bis 24 Grad.

Sujet Fahrrad Fahrradfahrer Fahrradstraße Fahrradweg Klagenfurt Juni 2020
Sujet Fahrrad Fahrradfahrer Fahrradstraße Fahrradweg Klagenfurt Juni 2020 © (c) Markus Traussnig (Markus Traussnig)
 

Die Strömung in der Höhe dreht nun zunehmend auf nördliche Richtung. Daher nehmen bei uns auf der Südseite der Alpen die nordföhnigen Effekte zu. Die Wolken lockern daher auch wieder öfter auf und es zeigt sich zeitweise die Sonne. Länger sonnig dürfte es vor allem am Vormittag und über den breiteren Tälern und Becken sein. Tagsüber mischen dann jedoch auch wieder dichtere Wolkenfelder oder Quellwolken mit und vereinzelte Regenschauer sind am ehesten über den Bergen möglich. "Die Temperaturen ändern sich nur wenig und somit ist es neuerlich nicht so richtig sommerlich warm", meint der Meteorologe Reinhard Prugger. In Villach steigen die Temperaturen am Nachmittag auf Werte bis nahe 24 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren