Während sich in den Kärntner Supermärkten derzeit das Publikum schiebt, herrscht bei den elf Grillhendl-Stationen von Mickis Knusperhendl davor gähnende Leere. Die Corona-Maßnahmen sorgten dafür, dass auch diese Lokale schließen mussten. Nun, da die Essensabholung aber erlaubt wird, könnte es noch vor Ostern zu einem Öffnen kommen. "Wir prüfen mit den Behörden, was erlaubt ist", sagt Milojica "Micki" Aleksic, Geschäftsführer von "Mikis Knusperhendl". So würde man freilich die Sitzgelegenheiten vor den Lokalen entfernen und das Essen nur zur Mitnahme anbieten. "In unserem Lokal Chickis am Villacher Hauptplatz haben wir bereits auf diese Form umgestellt. Wir prüfen nun, wie es in den anderen Lokalen umsetzbar wäre, vielfach wird ja schon derzeit dort nur abgeholt", sagt Aleksic, der auf eine Lösung "noch vor Ostern" hofft.