AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villach, Klagenfurt"Hendlbaron Micki" will die Griller noch vor Ostern anwerfen

11 Grillstationen von "Mickis Knusperhendl" gibt es in ganz Kärnten. Die neuen Regelungen der Bundesregierung könnten dazu führen, dass sie rasch wieder aufgesperrt werden.

Lokal Chickis Villach Mai 2016
Das Lokal Chickis in Villach wird zur Abhol-Station, bei seinen Grillhendlstationen prüft Micki noch die rechtlichen Möglichkeiten © (c) Markus Trausssnig
 

Während sich in den Kärntner Supermärkten derzeit das Publikum schiebt, herrscht bei den elf Grillhendl-Stationen von Mickis Knusperhendl davor gähnende Leere. Die Corona-Maßnahmen sorgten dafür, dass auch diese Lokale schließen mussten. Nun, da die Essensabholung aber erlaubt wird, könnte es noch vor Ostern zu einem Öffnen kommen. "Wir prüfen mit den Behörden, was erlaubt ist", sagt Milojica "Micki" Aleksic, Geschäftsführer von "Mikis Knusperhendl". So würde man freilich die Sitzgelegenheiten vor den Lokalen entfernen und das Essen nur zur Mitnahme anbieten. "In unserem Lokal Chickis am Villacher Hauptplatz haben wir bereits auf diese Form umgestellt. Wir prüfen nun, wie es in den anderen Lokalen umsetzbar wäre, vielfach wird ja schon derzeit dort nur abgeholt", sagt Aleksic, der auf eine Lösung "noch vor Ostern" hofft.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

struge1
0
6
Lesenswert?

Nur leider wird er

vor und zu Ostern kein Geschäft machen, wer isst jetzt Hendl, Schinken ist angesagt!

Antworten
ctsch
0
1
Lesenswert?

Den seine Hendln

kannst so oder so nicht essen.

Antworten