AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtSeit Mittwoch ist der Lendkanal für Eisläufer freigegeben

Lange musste man warten, nun ist auch der Lendkanal für Eisläufer freigegeben. Auch am unteren Kreuzberglteich kann man in Klagenfurt eislaufen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Lendkanal kann man wieder gratis aufs Eis © Weichselbraun
 

Lange mussten die Eisläufer in dieser Saison warten, bis sie auf das erste Natureis konnten. Doch die eisigen Temperaturen in den letzten Nächten ließen nun die Eisdecken wachsen. Seit 15. Jänner ist auch der Klagenfurter Lendkanal für Eisläufer geöffnet - vorerst bis zur ersten Fußgängerbrücke. Der Eislaufverein Wörthersee weist ausdrücklich darauf hin, dass man sich an die Absperrungen zu halten habe.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren