
Minimundus, der Pyramidenkogel und die Wörtherseeschiffahrt – für viele Urlaubsgäste und Einheimische gelten diese Drei als Kärntens Top-Ausflugsziele, seit einigen Jahren vermarkten sie sich auch als solche. Und das mit achtbarem Erfolg. 2019 wurden 29.853 Kombitickets verkauft, eine Steigerung von 129 Prozent im Vergleich zu 2017. Neben der Preisersparnis, die bei 25 Prozent liegt, ist einer der Vorzüge, dass man die Ausflugsziele nicht an einem Tag besuchen muss.
01.11.2019 um 08:58 Uhr
So ein schöner Ort
Tausende Dieselstinker werden sich wieder den Berg hinauf quälen und die Luft der Fußgänger von den darunterlegenden Parkplätzen verqualmen. Wie gut wäre Die Ökobilanz (Luft) hätte man die Gondeln gebaut.
01.11.2019 um 09:23 Uhr
Neue Parkplätze
Haben sie eigentlich die 100 neuen Parkplätze schon gebaut, die sie im vorjährigen Christkindlmarkt angekündigt haben?