Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Pyramidenkogel & MinimundusWörthersee-Ausflugsziele machen sich winterfit

Kärntens Top3-Ausflugsziele ziehen eine erfolgreiche Bilanz - und machen sich bereit für die Wintersaison.

Pyramidenkogel Adventmarkt
Im Dezember gibt es wieder einen Adventmarkt am Pyramidenkogel © Pyramidenkogel
 

Minimundus, der Pyramidenkogel und die Wörtherseeschiffahrt – für viele Urlaubsgäste und Einheimische gelten diese Drei als Kärntens Top-Ausflugsziele, seit einigen Jahren vermarkten sie sich auch als solche. Und das mit achtbarem Erfolg. 2019 wurden 29.853 Kombitickets verkauft, eine Steigerung von 129 Prozent im Vergleich zu 2017. Neben der Preisersparnis, die bei 25 Prozent liegt, ist einer der Vorzüge, dass man die Ausflugsziele nicht an einem Tag besuchen muss.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

umo10
3
1
Lesenswert?

So ein schöner Ort

Tausende Dieselstinker werden sich wieder den Berg hinauf quälen und die Luft der Fußgänger von den darunterlegenden Parkplätzen verqualmen. Wie gut wäre Die Ökobilanz (Luft) hätte man die Gondeln gebaut.

umo10
1
2
Lesenswert?

Neue Parkplätze

Haben sie eigentlich die 100 neuen Parkplätze schon gebaut, die sie im vorjährigen Christkindlmarkt angekündigt haben?