AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtGebrauchtes hat bei ihm eine zweite Chance

Michael Lackner hat schwere Zeiten erlebt und musste Zuflucht bei der Juno suchen. Jetzt ist er ein erfolgreicher Unternehmer.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Michael Lackner führt erfolgreich ein Umzugsunternehmen. Mittlerweile hat er vier Mitarbeiter © Markus Traussnig
 

Praktisch nichts außer Schulden zu haben – Michael Lackner kennt das aus eigner Erfahrung. Als Jugendlicher machte er schwere Zeiten durch. Der Klagenfurter musste teilweise sogar auf der Straße übernachten oder Zuflucht bei der Jugendnotschlafstelle suchen.
Das kann man sich heute, wenn man mit dem 28-Jährigen spricht, gar nicht mehr vorstellen. Denn seit drei Jahren führt der frühere Türsteher ein erfolgreiches Umzugs- und Entrümpelungsunternehmen. Sogar das Magistrat Klagenfurt zählt zu seinen Kunden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren