AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

For ForestMit dem Gratis-Shuttle zur Eröffnung von "For Forest"

Am Sonntag kann man mit einem Gratis-Shuttle zur Eröffnung des Stadion-Walds kommen. Auch der Anrainer-Schutz tritt wieder in Kraft.

Am Sonntag soll sich das Stadion füllen
Am Sonntag soll sich das Stadion füllen © KLZ/Weichselbraun
 

Am Sonntag eröffnet die "For Forest"-Installation im Klagenfurter Wörthersee Stadion. Damit tritt auch wieder der Anrainer-Schutz in Kraft. Von 10 bis 22.30 Uhr gibt es ein umfassendes Fahr- und Parkverbot rund um das Stadion, Anrainer sind davon ausgenommen.

Um einen Verkehrsstau zu vermeiden, wurde von den For Forest-Veranstaltern für die Eröffnungsfeier ein Gratis-Shuttle bei der Klagenfurt Mobil gebucht. Von 12 bis 14 Uhr fahren Shuttles im 15-Minuten-Takt zwischen den Haltestellen an der Autobahn A2, Minimundus, P&R Minimundus und der Haltestelle Zaungasse. Zwischen 14 und 22 Uhr verkehren die Busse im 30-Minuten-Takt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

smauro
2
10
Lesenswert?

Bitte kann mir jemand sagen...

...warum euch dieser Wald im Stadion so „ins Leben“ steigt.
Ich schaue mir im Stadion kein Fussballspiel an. Auch kein Konzert. Rege mich weder über Fussball, noch über Konzerte auf, weil auch das zu unserer Lebensart gehört. Genau so wie Kirchen, Schulen, Konzerthäuser, Theater, Museen, Eislaufplätze etc. etc. Wenn nun ein Kunstprojekt im Stadion stattfindet ist das genau so, wie eine Lesung im Museum oder ein Konzert in einer Kirche oder der Altstadtzauber auf den Plätzen der Klagenfurter Innenstadt.
Da muss man auch nicht hingehen, kann man aber...
Und an alle, die immer über „missbräuchliche Verwendung“ von Steuergeld schimpfen die Frage: was habt ihr damals gesagt, als so ein überdimensionales Stadion für 3 EM-Spiele gebaut wurde? Wie oft habt ihr das Stadion bisher von innen gesehen? Wisst ihr, dass dort nicht jeden Tag „die Hölle“ los ist und es trotzdem Tag für Tag Geld kostet, ob nun eine Veranstaltung drin stattfindet oder nicht? Also bitte, bitte mehr Gelassenheit....

Antworten
PiJo
5
4
Lesenswert?

Am falschen Ort.

Wenn ich in den Wald gehe , dann in den natürlichen.
Das Projekt wäre in der Wüste angebracht, aber nicht in Kärnten wo in ein paar Minuten jeder im Wald sein kann. Das ist Kunst, künstlicher Wald und den will man unseren Kindern zeigen, das ist so wie wenn man im Urwald einen Zoo errichten würde.

Antworten
Hausverstand100
4
9
Lesenswert?

Mich täte interessieren

Wie viele morgen nur wegen Gratis Würstrl und Bier kommen....

Antworten
harri156
4
8
Lesenswert?

Wenn Sie kommen:

einer!

Antworten
harri156
7
13
Lesenswert?

Haiders Prestigeobjekt kostete 95 Millionen

Und jetzt regt man sich wegen Gratisbusse auf! Tu felix l’aquiliu!

Antworten
schmelzer131
5
8
Lesenswert?

Austria Kalgenfurt!

Austria Klagenfurt wäre froh, bei einen Heimspiel, einen
Shuttle Bus benötigen zu müssen!
In den Heimspielen war meistens das Stadion mit
1-5% ausgelastet! Ausgenommen bei freien Eintritt!

Antworten
kumpale
1
0
Lesenswert?

Austria?

Für was mußt du jetzt die Austria als Vergleich hernehmen,?
Wie die Austria aus Wien vor einem Jahr vor ein paar tausend Zusehern im 50000der Happelstadion spielte hast dich nicht echauffiert oder?!
Reden wir in ein zwei Jahren wieder,über die Zuseherzahlen der Austria.
Bist wahrscheinlich so einer,der wegen jedem Schaß seine Meinung kundtut und nur dort hingeht wo es Freibier und Freiwurst gibt,also viel Spaß heute!

Antworten
joe1406
6
9
Lesenswert?

Ich würde vorschlagen

zählen wir mal morgen die Waldbesucher und dann reden wir weiter!

Antworten
joektn
5
19
Lesenswert?

🤔

Wer zahlt am Ende wirklich? Gratis ist bekanntlich heute gar nichts mehr, nicht mal mehr das Glas Wasser oder der Besuch eines WCs.

Antworten
EhEgal
14
32
Lesenswert?

Eintritt gratis, Bus gratis

und unsere Kinder werden von den Schulen aus gezwungen (Schulveranstaltung!!) hin zu fahren. Dann werden die Besucherzahlen wohl passen.

Antworten
bernik2
10
15
Lesenswert?

Eintritt gratis, Bus gratis

Vielleicht gibt es genug Elternteile, welche den SCHWACHSINN boykottieren.

Antworten
himmel17
18
18
Lesenswert?

Nicht so negativ

Für die, die kommen, zahlt es sich aus.

Antworten
kumpale
0
0
Lesenswert?

Na dann,

viel Spaß den Politikern die dafür waren!

Antworten
bernik2
11
27
Lesenswert?

Eintritt gratis, Bus gratis!

Wer das wohl schlussendlich alles bezahlt???
Das kann sich jeder selbst denken!!!

Antworten
Amadeus005
12
13
Lesenswert?

So wie bei den Fußballspielen auch

Da werden auch Massen angekarrt. Viele Jugendmannschaften halt.

Antworten
kumpale
0
0
Lesenswert?

Wo,

und bei welcher Mannschaft?
Kenne keinen Verein in Österreich der Gratisbusse zu Spielen organisiert.

Antworten
bernik2
19
5
Lesenswert?

Amadeus005

Geh du musizieren, wenn du keine Ahnung hast.
Aber lass bitte nicht so einen 💩 los.

Antworten
JHlive
3
8
Lesenswert?

Aha....

nur der bernik2 hat eine Ahnung wie die Welt funktioniert.
Kritikfähig ist er mal nicht.
Also, was ihm nicht gefällt, darf den anderen auch nicht gefallen.
Jeder ist dumm, der anderer Meinung ist.
Das alles sagt schon genug über einen selbst aus.
Kleingeist!

Antworten