AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klagenfurt-AnnabichlKatzenbaby auf Friedhof in Mauerspalt gestürzt

Eine Jungkatze war auf dem Friedhof Annabichl in Klagenfurt hinter einem Grabstein in einen Mauerspalt gefallen. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt rückte an.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Berufsfeuerwehr Klagenfurt
 

Zu einer spektakulären Tierrettung kam es am Dienstag auf dem Friedhof Annabichl in Klagenfurt. Eine Jungkatze ist zwischen die Friedhofsmauer und die Mauer einer Grabstätte gefallen. Die Berufsfeuerwehr wurde alarmiert. Die Einsatzkräfte schnitten den Bewuchs der Friedhofsmauer mit einer Gartenschere zurück. Anschließend konnte ein Feuerwehrmann mit einem Steckleiterteil zwischen die Friedhofsmauer und die Mauer der Grabstätte einsteigen. Mit einer Greifzange konnte das junge Kätzchen aus dem Mauerspalt hinter dem  Grabstein gehoben werden. Die Katze wurde ins Tierkompetenzzentrum gebracht und dort einer Mitarbeiterin zur Versorgung übergeben. "Die Zahl der Tierrettungen hat zuletzt zugenommen", sagt Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren