AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ungewöhnlicher KünstlerDamir Veble malt für krebskranke Kinder

Künstler Damir Veble lädt zu einer besonderen Ausstellung. Er gibt 40 Bilder gegen eine freiwillige Spende ab - nicht das erste Mal.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Damir Vebles lädt zu seiner letzten großen Ausstellung ins Europahaus © Odebrecht
 

Krebskranke Kinder liegen dem Künstler Damir Veble seit vielen Jahren am Herzen. Der gebürtige 79-jährige Kroate, der seit 30 Jahren in Klagenfurt lebt, hat bereits über 1200 Bilder gegen eine freiwillige Spende zugunsten krebskranker Kinder verschenkt. Nächste Woche lädt er zu seiner, wie er sagt, letzten großen Ausstellung ins Europahaus Klagenfurt (von 16. bis 29. August von 15 bis 18 Uhr). 40 Bilder, hauptsächlich mit Meeres- und Bergmotiven, werden ohne Preis angegeben. Er bittet um eine kleine freiwillige Spende zugunsten Herzkinder Österreich. Vernissage ist am Donnerstag, 15. August, 18 Uhr.

Kommentare (1)

Kommentieren
wahrheitverpflichtet
0
2
Lesenswert?

schön!

EIN DANK AN DEN KÜNSTLER! ES zeigt aber auch das wir in Österreich schon lange kein für alle gleich funktionierendes Gesundheitssystem BZW SOZIALSYSTEM haben! DEN WARUM BRAUCHT ES den spenden weil der staat versagt!

Antworten