AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Altstadtzauber 2019Zauberhafte Stimmung in der Klagenfurter Innenstadt

In der Nacht auf Samstag herrschte dichtes Gedränge beim Altstadtzauber in der Innenstadt. Das Stadtrichter-Fest dauert noch bis Sonntag.

Tausende Besucher strömten in die Klagenfurter Innenstadt © Peutz
 

In der Nacht auf Samstag nahm der Altstadtzauber, das Fest der Stadtrichter zu Clagenfurth, in der Klagenfurter Innenstadt so richtig Fahrt auf. In den engen Gassen herrschte ausgelassene Stimmung, tausende Besucher lauschten den Musikdarbietungen, es wurde getanzt und gefeiert. Man staunte über die Kunst der vielen Gaukler und konnten zauberhafte Gerichte genießen. Besonders gut kam die Erweiterung des Altstadtzaubers an: Erstmals gibt es auch auf dem Neuen Platz Unterhaltungsprogramm. Damit erliegt sozusagen die gesamte Altstadt dem Zauber.

Nachtleben beim Altstadtzauber: "Das Fest macht Klagenfurt einzigartig"

+

Altstadtzauber: "Das Lustigste hier ist das Feilschen"

+

Das Stadtrichter-Fest dauert noch bis Sonntag. Wer noch ein Flohmarkt-Schnäppchen ergattern möchte, muss sich beeilen. Samstag um 16 Uhr wird abgebaut.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Mr.T
1
6
Lesenswert?

Der schlechteste Altstadtzauber...


... den es je gab!

Immer weniger Bühnen... immer weniger Kleinkunst und Gaukler... dafür immer mehr Bierzeltstimmung!

Kommerz, Kommerz, Kommerz!

Der Flair des „Altstadtzaubers“ ist über die Jahre verloren gegangen!

Antworten
leli
2
4
Lesenswert?

keine rede von zauberhaft!

biertisch an biertisch, einheitsmusik...was soll daran zauberhaft sein? neu aufstellen oder einstellen

Antworten
büffel
6
7
Lesenswert?

Zauberhafte Stimmung

....selbstverständlich auch am Morgen nach dem ersten Abend:
Vollgespiebene Plätze, zerbrochene Gläser bzw. Flaschen auf dem Boden, jede Menge Müll und Unrat, viele Alkleichen uswusf.
Ich bin immer sehr früh unterwegs, bevor der Putztrupp den Schein wieder herstellen kann....

Antworten