AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtWasser in Großbuch wieder genießbar, Ursache bleibt unklar

Im Ortsteil Großbuch kam es immer wieder zur Verunreinigung des Trinkwassers. Die Ursache bleibt weiterhin unklar.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Wasser kann wieder aus der Leitung getrunken werden © samopauser - stock.adobe.com
 

13 Haushalte in Großbuch im Norden Klagenfurts hatten in den letzten Tagen Probleme mit ihrem Trinkwasser. Bei einer Routineuntersuchung wurden Enterokokkenstämme und eine Überschreitung der Koloniezahl festgestellt. Wie die Stadtwerke Klagenfurt nun mitteilen, ist das Trinkwasser wieder uneingeschränkt nutzbar.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren