AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Das Wetter in KlagenfurtRegen kündigt sich an

Teils sonnig, sommerlich warm.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Pierre Kaltenbacher schickte uns dieses Foto aus der Reifnitzer Bucht © Pierre Kaltenbacher
 

Wir befinden uns in einer südwestlichen Höhenströmung, welche für leicht wechselhaftes Sommerwetter sorgt. Die Sonne scheint nur zwischendurch etwas häufiger. Die meisten Regengüsse gehen im Gebiet westlich von Villach nieder. Hier kann es schon am Vormittag örtlich kurz einmal regnen. Im Osten hat es die Sonne insgesamt am leichtesten, etwa im Rosental. Zusammengefasst bedeutet das: Schönwetter ist zwar nicht angesagt, trotzdem können sich zwischendurch auch mal absolut passende Bedingungen für Aktivitäten einstellen. "Mit gutem Timing kann man beispielsweise durchaus ein Tennismatch oder eine längere Radtour ansetzen", meint der Meteorologe Werner Troger. Mit Höchstwerten von stellenweise weit über 25 Grad bleibt es weiterhin sommerlich warm.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.