AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rapper mischt Klagenfurt aufIan Jules: „Klagenfurter Hip Hop-Szene ist zu angepasst“

Der Klagenfurter Rapper Ian Jules steht zu seinem ausgefallenen Kleidungsstil und kämpft für mehr Toleranz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Musikstil von Ian Jules zeichnet sich durch eingängige Melodien und tiefgründige Texte aus.
Der Musikstil von Ian Jules zeichnet sich durch eingängige Melodien und tiefgründige Texte aus. © PHIPS MCCLOUD
 

Wer nicht provoziert, wird nie erfolgreich sein.“ Unter diesem Motto mischt Rapper Ian Jules die Hip-Hop-Szene in Klagenfurt auf, die er als „angepasst und wenig mutig“ empfindet. Sein Markenzeichen: ein androgyner Kleidungsstil, mit einer Vorliebe für Nagellack und die Farbe Pink. Damit will der ausgebildete Altenpfleger ein Zeichen setzen: „Denn in Österreich tut man sich schwer mit allem, was anders ist.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren