Es ist das umstrittenste Kunstprojekt des Jahres: "For Forest" - oder wie es der Volksmund nennt "Der Wald im Stadion". Die dystopische Vision von Max Peintner, der einen Wald als Attraktion in einem Stadion sah, wird ab September im Wörthersee Stadion Klagenfurt umgesetzt.

Doch was Initiator Klaus Littmann als "Mahnmal für den bedrohten Mischwald" umsetzen wird, stößt auch auf viel Kritik. Ein Stadtion sei für Sportveranstaltungen da, warum setzt man dieses Projekt in einer waldreichen Region wie Kärnten um? Auch Angelika Hödl, Mitglied im Kärntner Kulturgremium, sieht das Vorhaben kritisch. Sie ist neben Littmann und Sportpark-Geschäftsführer Gert Unterköfler eine der Mitdiskutantinnen beim großen Live-Talk der Kleinen Zeitung, moderiert von Thomas Cik und Wolfgang Fercher.

Diskutiert wird heute ab 18.30 Uhr, Vorteilsclub-Mitglieder können sich im Online-Shop ihre Gratis-Tickets für die Diskussion auf der Eventplattform der Kleinen Zeitung (Hasnerstraße 2 in Klagenfurt) sichern. Wer der Diskussion im Live-Stream folgen will, kann sich den Zugang auch über ein Gratis-Testabo sichern.

Kleine Zeitung Diskussion: For Forest - Ein Wald im Stadion