AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

14. Juni ist Weltblutspendetag Große Blutspendeaktion am Domplatz

Anlässlich des Weltblutspendetags findet am 14. Juni eine große Blutspendeaktion am Klagenfurter Domplatz statt. Das Rote Kreuz sucht dringend zusätzliche Spender.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eine Blutspende kann einem anderen Menschen das Leben retten
Eine Blutspende kann einem anderen Menschen das Leben retten © KLZ/Weichselbraun
 

Alle 90 Sekunden wird in Österreich eine Blutkonserve benötigt, insgesamt summiert sich der Bedarf im Jahr auf 350.000 Konserven. Derzeit spendet jedoch lediglich 3,65 Prozent der spendenfähigen Bevölkerung Blut.

Kommentare (1)

Kommentieren
Bond
2
2
Lesenswert?

Bitte Bilanzen offen legen, Herr Präsident

Wieviel Geld verdient das Rote Kreuz mit dem Gratisblut der Spender? Wieviel zahlen die Spitäler? Herr Präsident, das wird doch kein Geheimnis sein! Und wenn das Blut abgelaufen ist, verkaufen wir das Plasma an die Pharmaindustrie. Und den Mitarbeitern im Rettungsdienst gönnen wir keinen Cent, weil wir uns nix leisten können. Juhu, lustig ist das Präsidentenleben.

Antworten