AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtVerkehr vor der Universität wird neu geregelt

In der Universitätsstraße kommt ein Mini-Kreisverkehr. Der erste Kreisverkehr dieser Art wurde nicht von allen Verkehrsteilnehmern verstanden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Kreuzung Universitätsstraße-Nautilusweg wird neu geordnet
Die Kreuzung Universitätsstraße-Nautilusweg wird neu geordnet © KLZ/Markus Traussnig
 

Dass der Verkehr rund um die Universität neu geregelt werden soll, war schon länger ein Thema in Gesprächen zwischen der Stadt, dem Land und der Universität. Nach der Markierung von Mehrzweckstreifen kommt nun der lange angekündigte nächste Schritt: Auf der Kreuzung zwischen der Bäckerei und dem Uniwirt wird ein Mini-Kreisverkehr errichtet. „Ziel dieser Verkehrsmaßnahme ist die Reduktion potentieller Konfliktpunkte der Verkehrsteilnehmer und eine allgemeine Verkehrsberuhigung in diesem teilweise sehr stark frequentierten Stadtteil", erklärt Verkehrsreferent Christian Scheider (FPÖ) den Kreisverkehr an der Kreuzung Universitätsstraße-Nautilusweg.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren