AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Alarm für FeuerwehrenDeshalb heulten in Klagenfurt die Sirenen

Mittwochfrüh rückten zwei Feuerwehren nach Klagenfurt-St. Peter aus. Eine Frau hatte auf dem eingeschalteten Herd einen Suppentopf vergessen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Zwei Klagenfurter Feuerwehren rückten aus © MAK - Fotolia
 

Heute, Mittwoch, heulten gegen 5.20 Uhr in Klagenfurt die Sirenen. Eine Frau hatte ihre Wohnung in der Harbacher Straße in St. Peter verlassen, aber einen Suppentopf auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Es war zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Berufsfeuerwehr und die FF Haidach rückten sofort aus. "Die Wohnung war stark verraucht, es ist zu keinem Brand gekommen", sagt Einsatzleiter Helmut Unterluggauer. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren