AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Live-Ticker vom GemeinderatKlagenfurt hat einen neuen Vizebürgermeister

In der heutigen Sitzung des Klagenfurter Gemeinderats wurde Wolfgang Germ zum Vizebürgermeister gewählt. Ob damit auch ein neuer Stil einkehrt, ist offen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Gemeinderat Klagenfurt 7.3.2019 Angelobung Germ
Gemeinderat Klagenfurt 7.3.2019 Angelobung Germ © (c) Weichselbraun Helmuth
 

Im vergangenen Dezember schloss die FPÖ ein Thema ab, das die Partei über Monate mit internen Diskussionen belastete: die Kür des Bürgermeisterkandidaten. Denn auch wenn erst 2021 gewählt wird, machten sich Ex-Bürgermeister Christian Scheider wie auch Stadtparteichef Wolfgang Germ Hoffnungen auf die Kandidatur. Nachdem eine Umfrage Germ geringfügig bessere Werte, vor allem aber mehr Strahlkraft außerhalb des Freiheitlichen-Lagers, beschied, fiel die Wahl auf ihn. Logischer Schluss: Germ wechselt mit Scheider auch die Posten im Stadtsenat. In der heutigen Sitzung wurde dieser Schritt gesetzt.

Kommentare (2)

Kommentieren
alher
0
5
Lesenswert?

Oh ja super!

Und in China ist ein Fahrrad umgefallen!!

Antworten
Civium
7
6
Lesenswert?

Hat

er es endlich geschafft!!! Hoffentlich übernimmt er wieder das Gartenamt, Klagenfurt soll aufblühen!

Antworten