AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Feuer in Klagenfurt21-Jähriger tauchte bei drei Bränden auf

Drei Brände in einer Reihenhaussiedlung verunsichern die Anwohner. Trotz Auffälligkeiten gibt es keinen Verdächtigen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Kriminalamt ermittelt in der Karawankenblickstraße © Berufsfeuerwehr
 

Donnerstag, 21 Uhr in einer verwinkelten Reihenhaussiedlung in der der Karawankenblickstraße. Ein junger Mann, nur mit einem Jogginganzug und Hausschuhen bekleidet, zieht nervös an seiner Zigarette. „Ich hab die Kerze hier abgestellt“, sagt er und deutet auf den Zaun, der das Grundstück seiner Eltern abgrenzt. „Ich weiß nicht wo sie jetzt ist“, gibt er den uniformierten Beamten zu Protokoll. In der Luft riecht man noch das verbrannte Plastik einer Gartenhütte. Es ist die Hütte einer Nachbarin, die gerade auf Urlaub ist. „Da wusste jemand, wo man hin muss“, sagt ein Polizist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.