Das Seegrundstück ist 175 Quadratmeter groß, die Landfläche misst nur 30 Quadratmeter, aber dafür gibt es einen kurzen Bootssteg – und seit gestern, Montag, 7. April, einen neuen Pächter. Der entsprechende Beschluss wurde im Gemeinderat von Maria Wörth gefasst. Die Kommune ist Eigentümerin der Liegenschaft direkt an der Wörthersee-Süduferstraße in Reifnitz, einen freien Seezugang zu schaffen, stand allerdings nie zur Debatte.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.