Christian Scheiders wechselnde Loyalität trifft auf die harte Realität
Kommentar.
Das Team Kärnten setzte den Klagenfurter Bürgermeister Scheider vor die Parteitüre. Dass die bunte Opportunisten-Truppe Parteichef Köfer Probleme bereiten wird, war absehbar.
Am Anfang lief alles wie am Schnürchen. Kurz vor den Gemeinderatswahlen 2021 ging Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer fischen und warf seine Köder in das Becken der unzufriedenen und in Ungnade gefallenen, aber leutseeligen Politiker anderer Parteien. Bald darauf hatte er Gerhard Oleschko (Keutschach), Karl Markut (Sankt Georgen im Lavanttal) oder Christian Scheider (Klagenfurt) an der Angel.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.