Nach Klagenfurt und Linz, eröffnet Jump Dome in Salzburg im Februar den dritten Trampolinpark in Österreich. Neben Freestyle-Trampolinen und einem Ninja-Warrior-Parcours, erwartet die Besucher eine Weltneuheit: eine „Balance Area“ sowie den „Interactive Jump“, die laut Unternehmen ein „völlig neues Sprungerlebnis für alle Altersgruppen“ bieten werden. Weitere Attraktionen in der 4500 Quadratmeter großen Erlebniswelt für Groß und Klein: der spektakuläre Jumping Tower mit Airbag, Wallrunning Trampoline, Slam Dunk Trampoline und die Battle- und Freejump-Area.

Jump Dome zählt zu den modernsten und innovativsten Trampolin-Funparks in Österreich. Geschäftsführer und Gründer Manuel Fritz eröffnete 2021 den ersten Jump Dome in der Magazingasse in der Kärntner Landeshauptstadt, kurz darauf folgte ein weiterer in Linz. Mit Salzburg bekommt Österreich nun seinen dritten Jump Dome-Standort.

1,5 Millionen Euro in „Jump Dome“-Standort in Klagenfurt investiert

Erst im Vorjahr verdoppelte Fritz die Sprungfläche in Klagenfurt. Die guten Besucherzahlen (mehr als 120.000 im zweiten Geschäftsjahr) haben ihn motiviert, 1,5 Millionen Euro in das Projekt zu investieren. Auf 5000 Quadratmetern entstanden damit elf neue Attraktionen. Das neue Highlight ist das größte Indoor-Trampolin der Welt. Mit Maßen von 7,5 mal 7,5 Metern ermöglicht es besonders hohe Sprünge. Auf zwei 16 Meter langen Tumbling-Trampolinen gibt es ausreichend Platz für „Flic Flacs“ und Saltis. Besonders Abenteuerlustige wagen sich auf den Bounce Parcours und das Wellen Trampolin oder testen ihre Geschicklichkeit und Kraft im Ninja Parcours. Für Abwechslung sorgt der Arcade Spielbereich mit Flipper-Automat, Airhockey-Tisch und Rennsimulatoren.