AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesMusik ist für Ernst Pollheimer Trumph

Ernst Pollheimer (60) leitet fünf Chöre, unterrichtet Gitarre und Klavier und schreibt Kärntner Lieder.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ernst Pollheimer führt ein Leben im Zeichen der Musik
Ernst Pollheimer führt ein Leben im Zeichen der Musik © KLZ/Markus Traussnig
 

Vermutlich gab es in Ernst Pollheimers Leben noch keinen Tag, in dem er nicht von Musik umgeben war. „Schon in meinem Elternhaus wurde immer viel gesungen und musiziert“, erinnert sich der 60-jährige Krumpendorfer. Gemeinsam mit seiner Schwester und seinem Bruder – der leider bereits verstorben ist – wurden alle möglichen Instrumente ausprobiert. „Angefangen habe ich mit der Mundharmonika und der Flöte, später sind Gitarre und Akkordeon dazugekommen und das Klavier hat sich dann ergeben.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.