AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntnerin des TagesSarah-Lisa Hleb haucht Figuren Leben ein

Sarah-Lisa Hleb (31) ist Illustratorin. Demnächst erscheint ihre erste Covergeschichte in einem englischen Magazin.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sarah-Lisa Hleb setzt ihre kreativen Ideen an einem Grafiktablet um, die Inspirationen findet sie im Alltag, im Café oder am Flughafen
Sarah-Lisa Hleb setzt ihre kreativen Ideen an einem Grafiktablet um, die Inspirationen findet sie im Alltag, im Café oder am Flughafen © KLZ/Helmuth Weichselbraun
 

"Als ich nach Monaten als Studentin gemerkt habe, dass das Designen eines Deckblattes der bisherige Höhepunkt meines BWL-Studiums war, wusste ich, dass das nicht das Richtige für mich ist", erinnert sich Sarah-Lisa Hleb an den Moment, der sie dazu gebracht hat, einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Heute ist die 31-jährige Klagenfurterin Illustratorin und seit etwa zwei Jahren selbstständig. „Ich habe gezeichnet, seit ich mich erinnern kann. Mit zehn Jahren habe ich angefangen, Mangas abzumalen und zu kreieren, danach kam immer mehr", sagt die „Mama“ der beiden Katzen Luna und Lionel, die schon ihre Modelle waren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren