Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntner des TagesGeorg Kandutsch: Jäger der verborgenen Schätze

Georg Kandutsch (60) aus Arriach entlockt der Natur ihre Geheimnisse und teilt sein Wissen gern mit Neugierigen. Sein "saurus kandutschi" kommt 2022 ins Kärntner Landesmuseum.

Georg Kandutsch hinterfragt die Dinge gern - auch die Wissenschaft
Georg Kandutsch hinterfragt die Dinge gern - auch die Wissenschaft © KLZ/Helmuth Weichselbraun
 

"Ich will den ersten vollständigen Saurier in Österreich entdecken!“
Aha! Manche wollen steinreich oder berühmt werden, den Jahrhundertroman schreiben oder einfach nur ganz normal glücklich werden. Georg Kandutsch nicht, der wollte den Saurier. Als „Experten“ ihm vor Jahrzehnten sagten, die könne es hier unmöglich gegeben haben, dachte er nur: „Jetzt erst recht!“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren