AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesBernhard Widmann: Der Herr der Stöcke

Seit 20 Jahren produziert der Feldkirchner Bernhard Widmann (53) Eisstöcke und verkauft diese weltweit.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Widmann ist einer von nur acht Produzenten weltweit
Widmann ist einer von nur acht Produzenten weltweit © Canori
 

Schuld an allem ist der Schwiegervater! „Er war Gründungsmitglied des EV Rottendorf. Als ich meine Frau kennengelernt habe, war klar, dass am Eisstock-Sport kein Weg vorbeiführt“, sagt Bernhard Widmann (53). Seit gut 20 Jahren erzeugt der Feldkirchner nun Eisstöcke. Und das mit großem Erfolg. Mannschaften in den höchsten Ligen Österreichs, Deutschlands, Italiens und der Schweiz schwören auf seine Stöcke. Widmann ist einer von acht Eisstockproduzenten weltweit; vier gibt es in Österreich. Seine Stöcke fanden schon den Weg nach Australien und Brasilien. „Das ist natürlich nur ein kleiner Markt. Hauptmärkte sind Österreich, Bayern und Südtirol“, sagt Widmann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren