Zuschauer aus ganz Österreich verfolgten die Hofwochen der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau" – und somit auch das Happy End der Hofwoche des Görtschitztaler Kandidaten Helmut. Dieser hatte ja in Petra seine Herzensdame gefunden. Nachdem kurz vor Weihnachten die letzten Sendungen der Hofwochen ausgestrahlt wurden, beginnt das neue Jahr mit den Eventfolgen.

In diesen kommen alle Teilnehmer der aktuellen Staffel noch einmal zusammen. Und der Zuschauer erfährt auch, wie es nach Abschluss der Hofwochen mit den Paaren weitergegangen ist. Im Fall von Bauer Helmut kann man von einem richtigen Happy End sprechen. Helmut und Petra treffen als Erstes am Wilden Kaiser ein – und schweben nach wie vor auf Wolke sieben und sind unzertrennlich. Sie lassen keine Gelegenheit aus, um innige Küsse auszutauschen. Für Helmut ist klar: "Es ist echt, ja, wahre Liebe." Und Petra fügt hinzu: "Die Liebe wird von Tag zu Tag immer mehr."

Wie es mit den beiden weitergeht und warum sie eine Heugabel mitgebracht haben, das zeigt sich bei der ersten Eventfolge von "Bauer sucht Frau" am Mittwoch um 20.15 Uhr auf ATV.