Tiefe Trauer in der Kärntner Fußballfamilie. Wie der SV Feldkirchen mitteilt, ist Vereinsmitglied und Trainer Tarik Bousbia am Freitag plötzlich verstorben.

Tarik Bousbia ist vor vier Jahren dem Fußballverein Feldkirchen beigetreten und hat den Verantwortungsbereich eines Nachwuchstrainers übernommen. "Tarik war nicht nur ein geschätzter und erfolgreicher Trainer, sondern auch ein beliebter Mitmensch bei den Eltern und Fans. Besonders fehlen wird Tarik als Sportsfreund, seinen Fußballerinnen und Fußballern in den einzelnen Nachwuchsmannschaften der Talente-Schmiede sowie als hilfsbereiter Trainerkollege und als verbindendes Mitglied des Vereines", heißt es vom Vorstand des SV Feldkirchen.

Liebe zum Fußball

"Mit seiner großen Liebe und Begeisterung zum Fußballsport hat Tarik uns viele schöne Stunden des Erfolges und der Gemeinsamkeit bereitet. Sein persönlicher Ehrgeiz und seine herzliche Hingabe zum Fußballsport ließen uns bis zur letzten Fußballstunde den gemeinsamen Weg bestreiten."

Am Freitagnachmittag wurde Kerzen in Gedenken an Tarik Bousbia beim Cafè Classic in Feldkirchen, das von ihm geführt wurde, angezündet
Am Freitagnachmittag wurde Kerzen in Gedenken an Tarik Bousbia beim Cafè Classic in Feldkirchen, das von ihm geführt wurde, angezündet © Manfred Schusser

Das Wirken von Tarik Bousbia, der auch ein bekannter Gastronom war, sei für den Fußballsport von besonderer Hingabe und Engagement getragen gewesen. "Wir verlieren mit ihm einen lieben und treuen Begleiter des Fußballsports, dessen Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundschaft immer ein sichtbares Zeichen war. In diesen schweren Stunden ist es uns ein besonderes Bedürfnis, unser tiefstes Mitgefühl seiner Lebensgefährtin Vanessa und seiner Familie zum Ausdruck zu bringen. Wir werden Tarik stets in ehrender Erinnerung behalten", heißt es vom SV Feldkirchen.