Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden Feldkirchen Michael Pischel: „Man lernt auch viel über sich selbst“

Michael Pischel (31) ist First Responder und kümmert sich auch um den Nachwuchs beim Roten Kreuz.

Michael Pischel kam durch seinen Zivildienst zum Roten Kreuz und blieb ehrenamtlich dabei
Michael Pischel kam durch seinen Zivildienst zum Roten Kreuz und blieb ehrenamtlich dabei © Manfred Schusser
 

Durch seinen Zivildienst kam Michael Pischel (31) zum Roten Kreuz. „Von da an bin ich ehrenamtlich dabei geblieben“, sagt Pischel. Seit 2009 engagiert sich der Feldkirchner in der Bezirksstelle, bis Ende des Jahres möchte er die Notfallsanitäter- und Führungskräfteausbildung absolvieren.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.