Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärnten und OsttirolKinos bereiten sich auf den Neustart nach Corona-Pause vor

Seit März sind die Kinos geschlossen. Der bevorstehende Neustart ist alles andere als einfach. Nicht alle, aber viele Kinos öffnen am 1. Juli wieder ihre Tore.

Noch gibt es in der CineCity in Klagenfurt keine Besucher, Elisabeth Laas freut sich aber schon, dass sich das bald ändert © Markus Traussnig
 

Schon oft haben sich äußere Faktoren auf die Kinos negativ ausgewirkt, das Radio, das Fernsehen oder das Internet sind da über hundert Jahre zu nennen. Oft hat das Kino erfolgreich gekontert – und das gemeinsame Filmerlebnis war dabei nicht das letzte Argument, das für Kinos ins Treffen geführt wurde. Ein Virus machte Mitte März genau die vermeintliche Stärke zum größten Problem, das „gemeinsame Erlebnis“ machte die Schließung notwendig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren