AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden Feldkirchen Dagmar Leitner: „Die Kunden sind freundlich, wertschätzen unsere Arbeit“

Dagmar Leitner (47) leitet den Spar-Markt in Lindl bei Feldkirchen. Die Schutzmaske erschwert die Arbeit.

Marktleiterin Dagmar Leitner: „Vor allem in der ersten Phase der Krise war es sehr stressig.“ © Manfred Schusser
 

Durch die Corona-Krise hat sich auch die Arbeit im Lebensmitteleinzelhandel verändert. „Mit der Schutzmaske zu arbeiten ist nicht gerade angenehm. Man bekommt schwerer Luft, muss immer wieder hinausgehen, auch um etwas zu trinken. Wir halten uns natürlich an die Vorgaben und versuchen, den Abstand einzuhalten. Die meisten Kunden halten sich auch daran, ein paar wenige aber drängeln sich zur Kassa, da sie den Einkauf schnell hinter sich bringen möchten“, sagt Dagmar Leitner (47) aus Bodensdorf. Vor allem in der ersten Phase der Krise war es sehr stressig. „Mittlerweile hat sich das Einkaufsverhalten aber etwas verändert, die Kunden kaufen seltener ein, dafür aber größere Mengen“, so Leitner. Sie leitet seit fünf Jahren den Spar-Markt in Lindl bei Feldkirchen. Zuvor war sie stellvertretende Leiterin in Bodensdorf.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren