AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Feldkirchen Seit zwei Jahrzehnten sind Notärzte im Dienst

Das Rote Kreuz Feldkirchen feiert am Samstag mit einem Charity-Konzert „20 Jahre Notarztsystem“. Der Reinerlös kommt der Bezirksstelle zugute.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Thomas Fellner-Rattenberger (rechts) mit seinen Kollegen vom Notarztteam © ROTES KREUZ
 

20 Jahre Notarztsystem Feldkirchen. Das wird am Samstag in Feldkirchen gebührend gefeiert. In dieser Zeit wurden die Rettungskräfte zu rund 17.000 Einsätzen alarmiert. Im vergangenen Jahr wurden allein in Feldkirchen mit dem Notarzteinsatzfahrzeug 23.060 Kilometer bewältigt, 315 Menschen wurden mit Notarztbegleitung versorgt. Das Ganze entspricht einem Aufwand von 9677 Stunden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren