Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Liebenfels

In der Volksschule Sörg geht es digital durch den Schulalltag

Die Volksschule Sörg ist die erste Schule in Kärnten, die für ihren Einsatz der digitalen Medien im Schulalltag mit dem sogenannten „Elsa“-Zertifikat ausgezeichnet wurde.

     Die Schüler konnten die Kommission erfolgreich von ihren digitalen Fähigkeiten überzeugen
Die Schüler konnten die Kommission erfolgreich von ihren digitalen Fähigkeiten überzeugen © KK/PRIVAT
 

Das Bedienen von Tablets oder Computern, das Erstellen von elektronischen Büchern, den sogenannten E-Books, oder die Programmierung einer Roboter-Biene – das alles und vieles mehr haben die Schüler der Volksschule Sörg in den vergangenen Jahren gelernt. Dass sie es auch können, haben sie am Mittwochvormittag einer Kommission aus Vertretern von Land und Bundesministerium bewiesen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren