Vor sieben Jahren eröffnete Manuela Steinkellner gemeinsam mit ihrem Mann Peter Steinkellner das „Café Babalu“ in Feldkirchen. Am Standort vom ehemaligen „Bierbrunnen“ erfüllten sich die beiden Gastronomen den Wunsch der Selbstständigkeit. Ihr „Café Babalu“ hat sich seither zu einem animierten Lokal entwickelt – mit Livemusik, Grillabenden, Dartturnieren und dem beliebten Sommerfest bot das Paar ein abwechslungsreiches Programm für die Feldkirchner Bevölkerung.

Doch nun gab Manuela Steinkellner „schweren Herzens“ bekannt, dass sie ihr Café Babalu schließt: „Es tut uns irrsinnig leid, vor allem wegen unserer tollen Stammgäste, die uns immer die Treue gehalten haben. Aber ich bin gesundheitlich angeschlagen und muss es deswegen machen.“

Manuela Steinkellner bei der Eröffnung des Lokals vor sieben Jahren
Manuela Steinkellner bei der Eröffnung des Lokals vor sieben Jahren © Manfred Schusser

Übernahme ab sofort möglich

Der Vertrag der gebürtigen Feldkirchnerin endet mit 30. Juni. Sie hofft aber, schon davor jemanden zu finden, der das Lokal übernimmt. „Es wäre schade, wenn es das Café nicht mehr geben würde.“

Interessenten können sich telefonisch oder persönlich im Café melden. „Wir haben eine Schauküche. Die Leute können von der Terrasse aus zuschauen, wie drinnen gekocht wird. Das Lokal kann ab sofort übernommen werden“, wirbt die Gastronomin.