Am kommenden Samstag, den 21. Oktober, findet in der Dortmunder Westfalenhalle wieder der "Schlagerbooom" statt. Die große TV-Show wird von Florian Silbereisen präsentiert. Mit dabei werden unter anderen Andrea Berg, DJ Ötzi, Roland Kaiser oder Beatrice Egli sein. Ein Ticket für den "Schlagerbooom" wollte sich auch die Kärntnerin Tamara Kapeller sichern. Sie war vor Kurzem bei der TV-Show "Schlagerchance in Leipzig" dabei und kämpfte mit drei weiteren Kandidaten um einen Auftritt bei Florian Silbereisen.

"Ich war die einzige Österreicherin", erzählt Kapeller, die mit der Schlagerikone Michelle eine prominente Patin hatte. Gemeinsam performten die beiden den Song "Paris". Kapeller sang dann noch solo  ihren eigenen Song "Glaubst du echt" und den Nena-Klassiker "99 Luftballons". Silbereisen war begeistert von den Kärntnerin, für das Ticket zum "Schlagerbooom" reichte es dennoch nicht. Dieses ergatterte Daniel Muñoz. Kapeller nimmt es sportlich: "Es war eine große Ehre für mich, bei dieser Show eingeladen zu werden."

Einen Grund zum Feiern hatte die Kärntnerin dennoch: Am Tag der TV-Ausstrahlung erschien nämlich ihre neue Single "Magnet". Das Musikvideo dazu wurde in Feldkirchen gedreht. Dort lebt die Musikerin, die auch als Musikpädagogin arbeitet. Seit drei Jahren hat Kapeller einen Plattenvertrag bei dem bekannten deutschen Label Rosenklang/PopXsound, das auch Künstler wie "Voxxclub" unter Vertrag hat.